Seniorenausflug 2005

Der 13te Wanderausflug der Tennisfreunde Steinsfurt führte die Senioren dieses Jahr nach Achkarren, einem bekannten Weindorf am östlichen Kaiserstuhl.

Der Aufenthalt war vom 15.09.2005 bis 18.09.2005 im "Hotel am Weinberg".

Gleich nach der Ankunft in Achkarren, wurde eine Wanderung von ca. 15km unternommen, die durch die herrlichen terrassenförmigen Weinberge führte. Anschließend mussten wir uns stärken und dies konnten wir bei herrlichem Wetter, einem guten Wein und Vesper im Garten des Hotels genießen.

Nach Bezug der Zimmer sowie einigen entspannenden Runden im hauseigenen Schwimmbad traf man sich zum Abendessen im Hotelrestaurant.

Abends, in einer nahe gelegenen Besenwirtschaft, unterhielt uns unser Tennisfreund Horst Herbold mit seinem Akkordeon. So endete unser erster Tag.

Am zweiten Tag, nach einem reichhaltigen Frühstück, deckten wir uns mit Vesper und Getränken ein, da eine längere Wanderung geplant war. Auch diese Wanderung führte durch die Weinberge. Nach ca. 25, teilweise doch anstrengenden Kilometern war eine kleine Weinprobe in der dortigen Winzergenossenschaft organisiert.

Auch der dritte Tag begann wie der vorhergehende Tag. Die heutige 25km lange Wanderung führte rund um Achkarren. Dies war sehr interessant, denn man konnte die markanten Terrassenweinberge aus anderen Perspektiven bewundern. Abends ging es zum Weingut Probst. Dort durften wir nach einem reichhaltigen Abendessen das Weingut und den Weinkeller unter fachkundiger Begleitung der Chefin besichtigen. Anschließend folgte eine Weinprobe vom Allerfeinsten.

Auch unser Freund Horst spielte wieder mit seinem Akkordeon auf und schon herrschte beste Stimmung im Weingutrestaurant.  

Tag vier war leider der Abreisetag. Wehmütig machten wir uns auf die Heimreise. Allerdings ließen wir uns einen kleinen Halt in Freiburg mit Stadtbesichtigung nicht nehmen.

Alle Ausflügler danken herzlichst den Organisatoren Rudi Stocker und Dieter Kesel.

 

 

Personen auf dem Bild von links nach rechts:

 

Stefan Riedlberger, Helmut Richter, Willi Rau, Heiner Wild, Dieter Kesel, Horst Herbold, Manfred Jäkel, Michael Kösegi, Horst Höhle, Dietmar Laumann, Rudi Stocker

Autor: Dietmar Laumann

 

 

nfl jerseys cheap authentic free shipping,cheap nfl jeresys free shipping,Wholesale NHL Jerseys,cheap nfl jerseys,Discount NHL Jerseys,wholesale cheap nfl jerseys,wholesale mlb jerseys,wholesale nfl jerseys,wholsale nfl jerseys,wholesale mlb jerseys,cheap mlb jerseys,cheap nike nfl jerseys,cheap nike nfl jerseys china,cheap nfl jerseys china,discount nfl jerseys