Hallo,

 

liebe  Clubkameradinnen  und  Kameraden

           

Endlich wieder Tennis im Freien !!  Die Sonne und der "rote Sand" rufen.

 

Zum diesjährigen Saisonauftakt laden wir Euch mit Partner, Kindern und Freunden ganz herzlich zu den folgenden Veranstaltungen ein:

 

Walpurgisnacht am Samstag, dem 30. April 2005

 

Traditionsgemäß werden wir wieder mit einem großen Feuer, guter Stimmung und Gaudi vom 30. April 2005  in den 1. Mai feiern (wie immer ein großes Erlebnis für die Kinder). Wir laden hierzu ganz herzlich alle Mitglieder mit Freunden und Bekannten zu unserer beliebten Walpurgisnachtfeier  ab 19.00 Uhr ins Clubhaus ein.

Also bringt Zeit und gute Laune mit - für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Sonntag, dem 1. Mai 2005

Wir treffen uns um 10:30 Uhr zu einer kleinen Wanderung in die nähere Umgebung und Grillen anschließend beim Clubhaus.

Alle die lieber Tennis spielen, anstatt zu wandern oder Fahrrad zu fahren, treffen sich am Nachmittag auf dem Tennisgelände zum Tennisspiel und zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffe und Kuchen.

 

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung bei unserem Saisonauftakt, über Eure Unterstützung und auf eine gemeinsame und erfolgreiche Saison 2005.

 

Hinweis:

Der Wirtschaftsdienstplan 2005 hängt noch bis zum 1. Mai im Clubhaus aus. Bitte tragt euch in die Zeit vor den Ferien ein. Der fertige Plan  wird gesondert zugesandt. Wir sind leider nur noch wenige, deshalb die Bitte an alle macht wieder mit, damit wir auch in diesem Jahr in der Lage sind den Wirtschaftsbetrieb für uns alle attraktiv aufrecht zu erhalten. Wir werden voraussichtlich die WD - Tage auf Mi, Fr, Sa (bei Medenspielen), So (und evtl. Di oder Do) reduzieren.

 

 

Wir bitten euch die nachfolgenden Informationen und Hinweise (siehe besonders  Punkt 6) aufmerksam zu lesen und zu beachten, sowie euch die Termine vorzumerken.

 

 

 Informationen

 

         1.      Terminplan für die Saison 2005

        

                             30.4.05     Walpurgisnacht

                              1.5.05     Saisoneröffnung (Wanderung, Tennisspielen)

                     6. bis 8.5.05     Vereinsmeisterschaften  (Alternativ: 28.5. bis 2.6.05)

                   17.5.–28.5.05      Pfingstferien

                    11. u.12.6.05     Dorffest

                   16. u. 17.7.05     Grümpelturnier/Ortsmeisterschaften

                    28.7.-10.9.05     Sommerferien

                             5.11.05     Generalversammlung

 

Die Termine werden auch durch Aushang, in unserer Homepage und im Stadtanzeiger bekannt gegeben.

 

 

         2.      Trainingszeiten unserer Mannschaften

 

                 Mittwoch   17.00 - 21.00 Uhr auf Platz                  1+2+3+4  :       Senioren u. Herren

                   Freitag      15.00 - 18.00 - 21.00 Uhr auf Platz   3+4 u. 1+2 :     Jugend u. Damen

 

                 Kurzfristige Änderungen möglich. Bitte Aushang beachten.

 

3.            Mannschaften

 

                   Wir sind in der Verbandsrunde 2005 mit folgenden Mannschaften vertreten:

                   • 1x Damen     vom 4. Juni bis 9. Juli 2005

                   • 1x Herren      vom 5. Juni bis 3. Juli 2005            

 

Die Verbandsspieltermine werden im Clubhaus und in unserer Homepage bekannt gegeben.

 

         4.      Platzbelegungssystem

 

                   - freie Belegung  mit Uhr auf Platz 1 u. 2 u. 3

                   - hängen der Namensschilder auf der Belegungstafel für Platz 4

                   - Jugendliche dürfen auch an Sonn- und Feiertagen einen Platz, (in der

                     Regel Platz 3) miteinander belegen.

 

         5.      Hobby, Freizeitspieler und Neumitglieder

 

Wir wollen mit allen Hobby-, Freizeitspielern und Neumitgliedern, die keine Zeit oder Ambitionen haben in einer Mannschaft zu spielen bzw. deren Spielstärke noch nicht so gut ist, eine Gruppe bilden, die sich an einem bestimmten Wochentag zum Tennisspielen trifft. Je nach Bedarf kann auch Training organisiert werden.

                   Interessenten bitte bei Bayer Robert (07261/13153) melden.

 

        

          6 .     Arbeitsstunden

           

In der Generalversammlung am 7.11.2003 wurde die als Antrag gestellte Einführung einer Arbeitsumlage in Höhe von 15,-- €,  mit großer Mehrheit beschlossen.

Die bisher abzuleistenden 5 Arbeitsstunden entfallen. Der Beschluss ist ab 2004 wirksam. Der Wirtschaftsdienst bleibt davon unberührt- er ist existenziell notwendig.

Der Betrag wird im Frühjahr gesondert abgerechnet.

 

Hintergrund hierzu:

In unserem Verein war seit 1990 festgelegt, dass die erwachsenen Mitglieder neben dem Wirtschaftsdienst je 5 Arbeitsstunden/Jahr ableisten müssen.

Der Verrechnungssatz je nicht geleisteter Arbeitsstunde beträgt  7,50.-- € bzw. 50.-- € Ablösepauschale je Person für den Wirtschaftsdienst!!

In den letzten Jahren konnten leider nur noch sehr wenige Mitglieder ihre Arbeitsstunden ableisten und die Platzrenovierung sowie andere Arbeiten zum Erhalt unserer Anlage und Clubhaus müssen gegen Verrechnung nach "extern" vergeben werden.

 

         7.      Wirtschaftsdienst

In unserem eigenen Interesse wird die Bewirtschaftung unseres Clubhauses von unseren erwachsenen aktiven Mitgliedern durchgeführt. I.R. bilden jeweils zwei bis drei Personen eine Gruppe, die in wöchentlichem Rhythmus die Verantwortung für unser Clubhaus übernehmen.

(Leider haben wir zwischenzeitlich zu wenige aktive erwachsene Mitglieder und müssen deshalb die Öffnungszeiten reduzieren)

 

                   Öffnungszeiten :  

                                                   

                   Montag ist Ruhetag

                   Dienstag von 19.00 - 22.00 Uhr                   ?? wird noch geprüft

                   Mittwoch von 19.00 - 22.00 Uhr                 Wirtschaftsdienst

                   Donnerstag von 19.00 - 22.00 Uhr               ?? wird noch geprüft

                   Samstag  von 14.00 - 22.00 Uhr                 Wirtschaftsdienst bei Heimspielen

                   So./Ft.   von 10.00 - 13.00 Uhr und  von 17.00 - 21.00 Uhr Wirtschaftsdienst

 

In der Ferienzeit wird der Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag von zwei Person bewirtet. An den restlichen Tagen sorgen Vorstandsmitglieder für die Öffnung des Clubhauses.

                  

                   Während der Verbandsrunde und den Vereinsmeisterschaften gelten erweiterte

                   Öffnungszeiten! (z.B. Sa. bei

                   Heimspiel ab 14.00Uhr)

                   Die Mannschaftsführer und Organisatoren müssen sich mit dem jeweilige Wirtschaftsdienst

                   abstimmen.

 

                 Der Terminplan für den Wirtschaftsdienst 2005 wird zugesandt.

                 Für Ersatz hat jeder selbst zu sorgen !!!

                 Mitgliedern, die grundsätzlich keinen Wirtschaftsdienst ableisten wollen oder können, wird

                 eine Ablösepauschale von € 50.- einbehalten.

 

                 Personen, die für den Wirtschaftsdienst eingeteilt sind und den Dienst nicht ableisten bzw.

                 keinen Ersatz stellen, zahlen zur Ablösepauschale (€ 50.--) zusätzlich eine Strafe in Höhe

                 von € 25.--. Die Ersatzperson erhält auf Wunsch zum Ausgleich den erhobenen Strafbetrag.

 

       

 

 

          8.     Türen

                 Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass die Türen der Tennisplätze, sowie die

                 Clubhaustüren immer zu verschließen sind.

 

          9.     Trainer

                  Als Vereinstrainer stehen Henriette Höhle und Peter Edwell zur Verfügung. An Training

                  interessierte, möchten sich bitte

                  selbst mit dem betreffenden

                  Trainer (Mitglied) in Verbindung setzen.

        

         10.    Platzschlüssel, Namensschilder

                 Mitglieder, die noch keinen Platzschlüssel und kein Namensschild haben,  möchten sich

                 bitte rechtzeitig bei Herrn Bernhard

                 Fischer 17881 melden.

 

         11.    Ordnungen, Formulare

                 Satzungen, Gebühren-, Spiel- und Platz-, sowie Ranglistenordnungen und    

                 Aufnahmeanträge können bei den

                 Vorstandsmitgliedern oder im Clubhaus erfragt werden.

 

         12.    Information

                 Aktuelle Informationen werden vorrangig im TC Informationsaushangkasten, der Homepage

                 und durch den "Stadtanzeiger"

                 bekannt gegeben.

                 Wir bitten um Beachtung.

                 Mitglieder die keinen Stadtanzeiger erhalten, möchten dies bitte an unsere

                 Schriftführerin Diana Abele 0174 2494795 melden.

 

         13.    Wichtige Hinweise

                2005 ist ein Werbejahr. Jede tennisinteressierte Person kann ohne Aufnahmegebühr

                  und ohne 2 Jh.

                  Vertragsverpflichtung in den Verein eintreten. Anfrage über die Vorstandsmitglieder

 

                • Unter der Woche können bzw. werden vom Wirtschaftsdienst kleinere Speisen angeboten

                  (Heiße Wurst, belegte Brote, usw.).

                  Treten hierzu Fragen auf, bitte an Heinz Frenz 8501 wenden.

 

                 • Aus gegebenem Anlass möchten wir alle Mitglieder, die Wirtschaftsdienst ableisten daran

                   erinnern, dass das Clubhaus bitte

                    sauber (Boden nass gewischt) und aufgeräumt an den Nachfolger zu übergeben ist.

                                     

                 • Wir bitten vorrangig alle aktiven Spieler/-innen und die, die aktiv in einer Mannschaft

                   spielen wollen, bis zum Saisonende Forderungsspiele durchzuführen bzw. sich in die

                   Rangliste einzufordern (auch Jugendliche).

 

     • Wir weisen darauf hin, dass die Tennisplätze nach dem Spiel bis an die Umzäunung

       abzuziehen sind und nicht nur innerhalb der Linien                                                 

     • Die Tennisplätze müssen vor Spielbeginn unbedingt gewässert werden. (abhängig von

       der Witterung). Wir bitten darauf zu achten.

 

                 • Wichtig !!!! Entsprechend unserem derzeitigen Mitgliederstand ist unser Verein in der

                    Lage, noch Mitglieder

                    aufzunehmen.

                    Bitte Werbung betreiben!!!!

                    Interessenten können sich bei allen Vorstandsmitgliedern melden.

 


 

                   TC Blau-Weiß Steinsfurt e.V.

                    Vorstand

nfl jerseys cheap authentic free shipping,cheap nfl jeresys free shipping,Wholesale NHL Jerseys,cheap nfl jerseys,Discount NHL Jerseys,wholesale cheap nfl jerseys,wholesale mlb jerseys,wholesale nfl jerseys,wholsale nfl jerseys,wholesale mlb jerseys,cheap mlb jerseys,cheap nike nfl jerseys,cheap nike nfl jerseys china,cheap nfl jerseys china,discount nfl jerseys