Hallo,
liebe Clubkameradinnen und Kameraden
Endlich wieder Tennis im Freien !! Die Sonne und der "rote Sand" rufen.
Zum diesjährigen Saisonauftakt laden wir Euch mit Partner, Kindern und Freunden ganz herzlich zu den folgenden Veranstaltungen ein:
Walpurgisnacht am Samstag, dem 30. April 2005
Traditionsgemäß werden wir wieder mit einem großen Feuer, guter Stimmung und Gaudi vom 30. April 2005 in den 1. Mai feiern (wie immer ein großes Erlebnis für die Kinder). Wir laden hierzu ganz herzlich alle Mitglieder mit Freunden und Bekannten zu unserer beliebten Walpurgisnachtfeier ab 19.00 Uhr ins Clubhaus ein.
Also bringt Zeit und gute Laune mit - für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Sonntag, dem 1. Mai 2005
Wir treffen uns um 10:30 Uhr zu einer kleinen Wanderung in die nähere Umgebung und Grillen anschließend beim Clubhaus.
Alle die lieber Tennis spielen, anstatt zu wandern oder Fahrrad zu fahren, treffen sich am Nachmittag auf dem Tennisgelände zum Tennisspiel und zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffe und Kuchen.
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung bei unserem Saisonauftakt, über Eure Unterstützung und auf eine gemeinsame und erfolgreiche Saison 2005.
Hinweis:
Der Wirtschaftsdienstplan 2005 hängt noch bis zum 1. Mai im Clubhaus aus. Bitte tragt euch in die Zeit vor den Ferien ein. Der fertige Plan wird gesondert zugesandt. Wir sind leider nur noch wenige, deshalb die Bitte an alle macht wieder mit, damit wir auch in diesem Jahr in der Lage sind den Wirtschaftsbetrieb für uns alle attraktiv aufrecht zu erhalten. Wir werden voraussichtlich die WD - Tage auf Mi, Fr, Sa (bei Medenspielen), So (und evtl. Di oder Do) reduzieren.
Wir bitten euch die nachfolgenden Informationen und Hinweise (siehe besonders Punkt 6) aufmerksam zu lesen und zu beachten, sowie euch die Termine vorzumerken.
Informationen
1. Terminplan für die Saison 2005
30.4.05 Walpurgisnacht
1.5.05 Saisoneröffnung (Wanderung, Tennisspielen)
6. bis 8.5.05 Vereinsmeisterschaften (Alternativ: 28.5. bis 2.6.05)
17.5.–28.5.05 Pfingstferien
11. u.12.6.05 Dorffest
16. u. 17.7.05 Grümpelturnier/Ortsmeisterschaften
28.7.-10.9.05 Sommerferien
5.11.05 Generalversammlung
Die Termine werden auch durch Aushang, in unserer Homepage und im Stadtanzeiger bekannt gegeben.
2. Trainingszeiten unserer Mannschaften
Mittwoch 17.00 - 21.00 Uhr auf Platz 1+2+3+4 : Senioren u. Herren
Freitag 15.00 - 18.00 - 21.00 Uhr auf Platz 3+4 u. 1+2 : Jugend u. Damen
Kurzfristige Änderungen möglich. Bitte Aushang beachten.
3. Mannschaften
Wir sind in der Verbandsrunde 2005 mit folgenden Mannschaften vertreten:
• 1x Damen vom 4. Juni bis 9. Juli 2005
• 1x Herren vom 5. Juni bis 3. Juli 2005
Die Verbandsspieltermine werden im Clubhaus und in unserer Homepage bekannt gegeben.
4. Platzbelegungssystem
- freie Belegung mit Uhr auf Platz 1 u. 2 u. 3
- hängen der Namensschilder auf der Belegungstafel für Platz 4
- Jugendliche dürfen auch an Sonn- und Feiertagen einen Platz, (in der
Regel Platz 3) miteinander belegen.
5. Hobby, Freizeitspieler und Neumitglieder
Wir wollen mit allen Hobby-, Freizeitspielern und Neumitgliedern, die keine Zeit oder Ambitionen haben in einer Mannschaft zu spielen bzw. deren Spielstärke noch nicht so gut ist, eine Gruppe bilden, die sich an einem bestimmten Wochentag zum Tennisspielen trifft. Je nach Bedarf kann auch Training organisiert werden.
Interessenten bitte bei Bayer Robert (07261/13153) melden.
6 . Arbeitsstunden
In der Generalversammlung am 7.11.2003 wurde die als Antrag gestellte Einführung einer Arbeitsumlage in Höhe von 15,-- €, mit großer Mehrheit beschlossen.
Die bisher abzuleistenden 5 Arbeitsstunden entfallen. Der Beschluss ist ab 2004 wirksam. Der Wirtschaftsdienst bleibt davon unberührt- er ist existenziell notwendig.
Der Betrag wird im Frühjahr gesondert abgerechnet.
Hintergrund hierzu:
In unserem Verein war seit 1990 festgelegt, dass die erwachsenen Mitglieder neben dem Wirtschaftsdienst je 5 Arbeitsstunden/Jahr ableisten müssen.
Der Verrechnungssatz je nicht geleisteter Arbeitsstunde beträgt 7,50.-- € bzw. 50.-- € Ablösepauschale je Person für den Wirtschaftsdienst!!
In den letzten Jahren konnten leider nur noch sehr wenige Mitglieder ihre Arbeitsstunden ableisten und die Platzrenovierung sowie andere Arbeiten zum Erhalt unserer Anlage und Clubhaus müssen gegen Verrechnung nach "extern" vergeben werden.
7. Wirtschaftsdienst
In unserem eigenen Interesse wird die Bewirtschaftung unseres Clubhauses von unseren erwachsenen aktiven Mitgliedern durchgeführt. I.R. bilden jeweils zwei bis drei Personen eine Gruppe, die in wöchentlichem Rhythmus die Verantwortung für unser Clubhaus übernehmen.
(Leider haben wir zwischenzeitlich zu wenige aktive erwachsene Mitglieder und müssen deshalb die Öffnungszeiten reduzieren)
Öffnungszeiten :
Montag ist Ruhetag
Dienstag von 19.00 - 22.00 Uhr ?? wird noch geprüft
Mittwoch von 19.00 - 22.00 Uhr Wirtschaftsdienst
Donnerstag von 19.00 - 22.00 Uhr ?? wird noch geprüft
Samstag von 14.00 - 22.00 Uhr Wirtschaftsdienst bei Heimspielen
So./Ft. von 10.00 - 13.00 Uhr und von 17.00 - 21.00 Uhr Wirtschaftsdienst
In der Ferienzeit wird der Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag von zwei Person bewirtet. An den restlichen Tagen sorgen Vorstandsmitglieder für die Öffnung des Clubhauses.
Während der Verbandsrunde und den Vereinsmeisterschaften gelten erweiterte
Öffnungszeiten! (z.B. Sa. bei
Heimspiel ab 14.00Uhr)
Die Mannschaftsführer und Organisatoren müssen sich mit dem jeweilige Wirtschaftsdienst
abstimmen.
Der Terminplan für den Wirtschaftsdienst 2005 wird zugesandt.
Für Ersatz hat jeder selbst zu sorgen !!!
Mitgliedern, die grundsätzlich keinen Wirtschaftsdienst ableisten wollen oder können, wird
eine Ablösepauschale von € 50.- einbehalten.
Personen, die für den Wirtschaftsdienst eingeteilt sind und den Dienst nicht ableisten bzw.
keinen Ersatz stellen, zahlen zur Ablösepauschale (€ 50.--) zusätzlich eine Strafe in Höhe
von € 25.--. Die Ersatzperson erhält auf Wunsch zum Ausgleich den erhobenen Strafbetrag.
8. Türen
Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass die Türen der Tennisplätze, sowie die
Clubhaustüren immer zu verschließen sind.
9. Trainer
Als Vereinstrainer stehen Henriette Höhle und Peter Edwell zur Verfügung. An Training
interessierte, möchten sich bitte
selbst mit dem betreffenden
Trainer (Mitglied) in Verbindung setzen.
10. Platzschlüssel, Namensschilder
Mitglieder, die noch keinen Platzschlüssel und kein Namensschild haben, möchten sich
bitte rechtzeitig bei Herrn Bernhard
Fischer 17881 melden.
11. Ordnungen, Formulare
Satzungen, Gebühren-, Spiel- und Platz-, sowie Ranglistenordnungen und
Aufnahmeanträge können bei den
Vorstandsmitgliedern oder im Clubhaus erfragt werden.
12. Information
Aktuelle Informationen werden vorrangig im TC Informationsaushangkasten, der Homepage
und durch den "Stadtanzeiger"
bekannt gegeben.
Wir bitten um Beachtung.
Mitglieder die keinen Stadtanzeiger erhalten, möchten dies bitte an unsere
Schriftführerin Diana Abele 0174 2494795 melden.
13. Wichtige Hinweise
• 2005 ist ein Werbejahr. Jede tennisinteressierte Person kann ohne Aufnahmegebühr
und ohne 2 Jh.
Vertragsverpflichtung in den Verein eintreten. Anfrage über die Vorstandsmitglieder
• Unter der Woche können bzw. werden vom Wirtschaftsdienst kleinere Speisen angeboten
(Heiße Wurst, belegte Brote, usw.).
Treten hierzu Fragen auf, bitte an Heinz Frenz 8501 wenden.
• Aus gegebenem Anlass möchten wir alle Mitglieder, die Wirtschaftsdienst ableisten daran
erinnern, dass das Clubhaus bitte
sauber (Boden nass gewischt) und aufgeräumt an den Nachfolger zu übergeben ist.
• Wir bitten vorrangig alle aktiven Spieler/-innen und die, die aktiv in einer Mannschaft
spielen wollen, bis zum Saisonende Forderungsspiele durchzuführen bzw. sich in die
Rangliste einzufordern (auch Jugendliche).
• Wir weisen darauf hin, dass die Tennisplätze nach dem Spiel bis an die Umzäunung
abzuziehen sind und nicht nur innerhalb der Linien
• Die Tennisplätze müssen vor Spielbeginn unbedingt gewässert werden. (abhängig von
der Witterung). Wir bitten darauf zu achten.
• Wichtig !!!! Entsprechend unserem derzeitigen Mitgliederstand ist unser Verein in der
Lage, noch Mitglieder
aufzunehmen.
Bitte Werbung betreiben!!!!
Interessenten können sich bei allen Vorstandsmitgliedern melden.
TC Blau-Weiß Steinsfurt e.V.
Vorstand